News


Herbstkonzert
(30. November und 1. Dezember)

mehr...


Konzertwertung
(20. und 21. Oktober)

mehr...


Das große Jubiläumsfest ist Geschichte

mehr...

 

 

 

 

Operette "Die Fledermaus"

(6. und 7. Jänner)

Großer Erfolg für eine Operettenproduktion im Schmankerldorf Vorderweißenbach: "Die Fledermaus" von Johann Strauß begeisterte bei zwei Aufführungen und der Generalprobe mehr als 700 Besucher. Besonders umjubelt wurde der Initiator des Kulturevents, der Vorderweißenbacher Gemeindearzt Dr. Alexander Gallee: Der begeisterte Sänger glänzte in dem bekannten Stück mit  der Rolle des "Gabriel von Eisenstein".

Die übrigen Hauptrollen übernahmen Sängerinnen und Sänger der Künstlerischen Volkshochschule Wien, für den musikalischen Part sorgten das Vorderweißenbacher Salonorchester und ein einheimsicher Chor unter der Leitung von Dir. Konrad Ganglberger. Der Musikverein war gemeinsam mit dem Kulturausschuss von Vorderweißenbach für die Organisation dieser Veranstaltung verantwortlich.